Neue Homepage

Sie finden unter www.cäci.de eine neue Version der Homepage.

Musik Percussion-AG

Gymnasium Cäcilienschule Oldenburg

unesco-projekt-schule

Percussion-AG

Vom Vibraphon bis zur Cajon, vom Trinkbecher bis zum Glockenspiel: In der Percussion-AG nutzen wir die ganze Bandbreite der Percussion-Instrumente, wozu auch Gegenstände aus unserem Alltag gehören! Über kleine Body-Percussion-Einheiten bis zu eigens für die Besetzung arrangierten Songs gestalten sich die Proben immer recht vielseitig. Dabei wird oft über den rhythmischen Horizont hinausgeblickt, sodass insbesondere Vibraphon, Marimba, Xylophon und Glockenspiel ihren Einsatz finden.


Willkommen sind alle Jahrgänge 6-10, egal ob du in einer Musikklasse bist oder nicht. Noten lesen solltest du aber schon können ;)


Wir proben jeden Dienstag in der 7./8. Stunde in Raum 27. Darüberhinaus nutzen wir Auftrittsgelegenheiten in Kooperation mit den anderen Schwerpunktgruppen. Schau einmal herein!

Malte Radoy

 

Percussion

(Foto: Rd)