Neue Homepage

Sie finden unter www.cäci.de eine neue Version der Homepage.

USE » Umfrage

Gymnasium Cäcilienschule Oldenburg

unesco-projekt-schule

Dieses Projekt wurde bereits beendet!

Allen, die es unterstützt haben, herzlichen Dank!

Fragen zum Umweltbewusstsein - Ein Projekt von Noah Donau und Jonas Lüttke im sf211

Der Klimawandel und die Zerstörung der Umwelt sind nicht länger nur als defätistische Zukunftsvisionen angesehene Prognosen allgemein belächelter Aktivisten: Nach Angaben der NASA sind sich mindestens 97 Prozent aller aktiv publizierenden Klimaforscher über die Existenz des anthropogenen – also des menschengemachten – Klimawandels einig.

Aus der Einleitung einer Facharbeit im sf211

Ausgehend von dieser doch eher beunruhigenden Tatsache wurde sich im Verlauf der vergangenen zwei Oberstufensemester unter anderem mit der Frage befasst, wie dem Klimawandel effektiv im Alltag entgegengewirkt werden kann und welchen Beitrag die Schule als Bildungseinrichtung hierzu leisten kann. Auf Basis dieser Arbeiten entstand der folgende Fragebogen, mit dem das Umweltbewusstsein von Schülern' evaluiert werden soll.

Das Projekt wurde bereits beendet – allen, die es unterstützt haben, herzlichen Dank!

Fragebogen Umwelt Sprache: Deutsch
  • 5
Jeder Einzelne Die Unternehmen Der Staat
Transport & und Verkehr
Energiewende
Müllvermeidung
Umweltverträgliche Produktion

Vielen Dank für deine Teilnahme an dieser Umfrage!


Test (nur anklicken wenn das Ergebnis nicht angezeigt werden soll)