Neue Homepage

Sie finden unter www.cäci.de eine neue Version der Homepage.

Musik Kammermusik

Gymnasium Cäcilienschule Oldenburg

unesco-projekt-schule

Kammermusik

Das Angebot der Kammermusik unter der Leitung von Frau Schuberth-Meister richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die in kleineren Besetzungen gemeinsam musizieren möchten, mit ihrem Instrument Herausforderungen suchen und neues Repertoire entdecken wollen. Wir proben nur in kleinen Gruppen (zum Beispiel Duo, Trio oder Quartett) in verschiedenen Besetzungen. Wer diese konzentriertere Form des Musizierens erleben möchte, seine musikalische Teamfähigkeit weiter entwickeln will und darüber hinaus Freude am gemeinschaftlichen Musizieren hat, der ist bei uns genau richtig. Das Angebot richtet sich an alle Altersstufen (Jg. 5 bis Q2) und ist für alle Instrumente offen. Auch Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Geprobt wird regelmäßig parallel zum Nachwuchsorchester am Donnerstag von 13:45 Uhr bis 15:15 Uhr („pull-out“) oder nach Absprache auch zu anderen Zeiten. Einmal im Jahr findet ein Kammermusikabend statt, an dem wir die Vielfalt kammermusikalischer Werke unserem mittlerweile treuen Publikum präsentieren.

Martha Schuberth-Meister

 Klaviertrio 9m 2016